Am 30. Oktober 1971 wurde der ev. Kindergarten Rothenuffeln unter der Trägerschaft der Kirchengemeinde Oberlübbe-Rothenuffeln eingeweiht.

Der evangelische Kindergarten Rothenuffeln wurde als Drei-Gruppen-Einrichtung gebaut und besteht auch heute noch in der Form. In unserer Einrichtung werden ca. 70 Kinder altersgemischt in drei Gruppen mit je 20 bis 25 Kindern betreut. Seit 1990 arbeiten wir integrativ, d.h.wir betreuen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam und seit August 2008 besuchen unsere Einrichtung auch Kinder unter drei Jahren. Sie werden in einer altersgemischten Gruppe mit Kindern von 2 bis 6 Jahren betreut.

Am 01. November 1996 hat unsere Tageseinrichtung für Kinder zum 25. Jubiläum einen Namen bekommen. Er heißt seitdem „Ev. Kindergarten Hand in Hand“. Seit 2015 sind wir nach dem evangelischen Gütesiegel BETA zertifizert.

Hand in Hand ist auch der Leitsatz unserer Einrichtung, denn für uns stehen die Kinder im Vordergrund und nicht ihre Herkunft und Lebensumstände. Mit Akzeptanz und Unterstützung möchten wir den Kinder die Hand reichen, ihnen hier eine Wohlfühlatmospäre schaffen und sie ein Stück ihres Weges begleiten.

Ev. Gütesiegel Beta

Öffnungszeiten

Die Eltern können aus einem der vier genannten Modelle eine Buchungszeit für ihr Kind ein Jahr verbindlich buchen:

• 25 Stunden Buchungszeit:       vormittags von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr
  • 35 Stunden Buchungszeit A:    vormittags von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr und nachmittags von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • 35 Stunden Buchungszeit B:    vormittags von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr
  • 45 Stunden Buchungszeit:       ganztags von 7.00 Uhr bis 16.15 Uhr

Unser Kita - Team:

Derzeit arbeiten wir mit 9 Fachkräften (davon 2 männliche), 2 Auszubildenden,

1 Küchenhilfskraft mit einem ausgelagerten Werkstattplatz und einer Reinigungskraft

im Team des ev. Kindergarten Hand in Hand.

Gemeinsam für Ihr Kind! Hand in Hand!